Search, View and Navigation

 

Arbeitskreise

arbeitskreisHast du Interesse an einem unserer Arbeitskreise mitzuwirken?

Wer sich gern in die ESG-Arbeit einbringen will, ist herzlich willkommen.
Schreib einfach an studenten {at} esg-magdeburg.de oder komm zu den angegebenen Terminen vorbei!

 


Der Mitarbeiterkreis (MAK) ist das beschlussfassende Organ der ESG und trifft sich alle zwei Wochen, um über wichtige Probleme und Entscheidungen zu beraten. Mitmachen kann jede und jeder, die/der dazu Lust hat. Kontakt zum Mitarbeiterkreis bekommst du über die Vertrauensstudent/-innen.

 


Der Russlandkreis sammelt und koordiniert die Spenden für das Familienkinderheim in Nerechta, bietet einen Russisch-Kurs für Anfänger an und plant die alljährliche Sommer-Reise nach Russland. Weitere Informationen bekommst du über Bianca Hinz.

 


In der AG Internationales treffen sich deutsche und internationale Studierende und überlegen gemeinsam, wie das internationale Profil der ESG gestärkt werden kann. Was können wir dazu beitragen,dass internationale Studierende sich in Magdeburg wohl fühlen, Freunde und interessante Angebote finden?

Es gibt schon einige Ideen und manche Angebote für internationale Studierende in der ESG. Diese werden auch von den Mitgliedern der AG mit geplant und begleitet.Du hast vielleicht noch ganz andere Vorstellungen. Darum freuen wir uns sehr, wenn du in dieser Gruppe mitarbeitest und deine Ideen, Zeit und Lust mit einbringst. Sicher kannst du dabei auch eine Menge lernen und Erfahrungen sammeln.

Die Leiterin des Arbeitskreises ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 


Der Kreis Öffentlichkeitsarbeit macht sich Gedanken um die Präsenz der ESG an den Hochschulen.

 


Der Arbeitskreis Ökumene sucht den Kontakt zu den anderen christlichen Studentengruppen KSG und smd und organisiert gemeinsame Abende im Semesterprogramm. Die zuständige Ansprechpartnerin ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .