Search, View and Navigation

 

25. Bundestreffen in Oldenburg

25. Bundestreffen zum Thema "Migration"flyer esg bundestreffen

Vom 15. bis 17. Juni veranstaltet die ESG Oldenburg das Bundestreffen der ESGn aus ganz Deutschland. 

Ein Wochenende, an dem man andere Ortsgemeinden kennenlernen, viele Studenten treffen, gemeinsam diskutieren, austauschen, feiern und Gemeinschaft teilen kann.

Kosten 40 € für Studierende (60 € für Verdienende)

Anmeldung bis 15.05.2012

Anmeldeformular

Zum Thema:

migration ist eines der größten gesellschaftlichen Zukunftsthemen. Jeder lebt zusammen mit Menschen aus aller Welt.

Die ESGn setzen sich bundesweit für ein internationales Miteinander (speziell an den Hochschulen und Universitäten) ein.

Doch wie steht es um das internationale Miteinander, das gemeinsame Gestalten in der Universität, unserer Stadt, unserer Lebenswirklichkeit, in der Gesellschaft? Was hindert uns daran internationales Miteinander zu leben? Und wie könnte so was aussehen?

Auf dem Bundestreffen dreht sich alles um unser international geprägtes miteinander. Wir werden verschiedenen Erfahrungen austauschen, uns mit Vorurteilen, Stigmatisierungen im Alltag, verschiedenen Kommunikationsformen im internationalen Austausch und den Umgang mit unterschiedlichen, kulturellen HIntergründen auseinandersetzen. Es erwarten euch spannende Vorträge, Workshops und ein buntes Programm.

Die ESG Oldenburg freut sich auf euch!