Search, View and Navigation

 

Ökumenischer Bibeltag zu den Psalmen (14.01.2012)

BibelDie Psalmen sind das Gebetbuch von Synagoge und christlicher Gemeinde. „Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln“ (Psalm 23) gehört auch heute noch zu den bekanntesten biblischen Versen. An einem ökumenischen BibelTAG in Halle haben wir uns den alttestamentlichen Psalmen zugewendet oder, um es mit einem Wort Dorothee Sölles zu sagen: „Psalmen gekaut“. Uns standen dazu Psalmen in der neuen, noch nicht veröffentlichten Übersetzung der BasisBibel zur Verfügung.

Über euer Kommen freuten sich Johann Hinrich Witzel, Studierendenpfarrer der ESG Halle und Dr. Uwe-Karsten Plisch, theologischer Referent der Bundes-ESG.

Ort: ESG Halle
Zeit: 14. Januar 2012.
Anmeldung und Infos über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Fahrtkosten wurden zu 50% erstattet.