Search, View and Navigation

 

Auf dem Weg zur eigenen Taufe

Taufe in der ESGIn der ESG bist du gern gesehen, egal ob du zu einer Kirche gehörst und egal zu welcher Kirche zu gehörst. Wenn du aber überlegst, ob du dich taufen lassen solltest, oder wenn du dich bereits dazu entschieden hast, kannst du dich gern an unsere Pfarrer wenden. du kannst bei uns Seminare besuchen, um zu einer Entscheidung zu kommen - wie immer die dann auch aussieht.

Schon oft hatten wir im ESG-Gottesdienst Taufen von Erwachsenen. Manche von den Täuflingen kamen bereits mit der festen Entscheidung zu uns. Andere haben sich im Laufe eines Seminares oder ihres Engagements entschieden. Wieder andere haben an unseren Seminaren teilgenommen und mitbekommen, dass die Taufe doch (noch) nichts für sie ist. Uns ist wichtig, dass du zu deiner eigenen Entscheidung findest. Und wir können dir dabei helfen.

Beim Eröffnungsgottesdienst der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) in Magdeburg Anfang November 2011 haben Tobias und Nadine, zwei unserer Engagierten, von ihren Erfahrungen mit ESG und Taufe erzählt. Da der Gottesdienst im ZDF übertragen wurde, haben 660.000 Menschen davon gehört. Hier findest du ihre Texte.

Zwei Engagierte